Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.59
 
Am Boden  7.58
Check In 7.86
Lounge 7.61
Boarding 8.11
Gepäck 6.07
Pünktlichkeit 9.07
 
In der Luft  8.75
Sitzkomfort 8.79
Unterhaltung 8.64
Sauberkeit 9.32
Service 8.61
Speisen 8.54
Getränke 9.39
Toiletten 8.32
Extras 8.93
 
Sonstiges  9.43
Preis/Leistung 9.14
Sicherheitsempfinden 9.71



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Diesmal war der Online-Checkin 48 Stunden vor dem Abflug möglich - da ich einen Koffer aufzugeben hatte, hat mir das leider nicht viel geholfen. Rund 6 Stunden vor dem Abflug waren die Schalter gerade noch vom vorigen Flug geöffnet, mein Ansinnen meinen Koffer schon aufzugeben wurde abgelehnt, angeblich würde dies das System nicht erlauben. Ich zog mich dann auf Anraten meines Accor-Spezialisten in die Sports-Bar des Novotel zurück und lies mich 2 Stunden in angenehmer Atmosphäre verwöhnen. Über 4 Stunden vor dem Abflug öffnete der Checkin wieder. Ich hatte den Sitz 2D (Mitte) vorreserviert da die Reise eigentlich zu zweit geplant war, auf dem Weiterflug 4A. Ich fragte höflich ob vielleicht Fensterplätze möglich weit vorne frei wären – Online war nichts zu erkennen. Zu meiner sehr großen Freude erhielt ich für beide Flüge meinen Lieblingsplatz 1A. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 02.2024 QR837 8.00 wolfsgrab... 341
Kurze Wartezeit. Routinierte Abwicklung und auch das Gepäcklabel für unser Sondergepäck (eine Orchideen-Box) wurde uns professionell übergeben. Auch ein Hinweis auf die QR-Lounge gab es. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2024 QR833 10.00 pudubaer 160
Wir waren viel zu früh vor Ort. Bevor der Check-in für die Eco begann, öffneten bereits die drei Schalter für Business Class. Vor uns der Passagier war schnell abgefertigt und dann waren auch schon wir dran. Hinweis auf die Lounge und den fast-track für die Sicherheit und Ausreisekontrolle. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 04.2023 QR837 10.00 pudubaer 587
Geringe Wartezeit. Schnelle Abwicklung und auch eine Blumenbox erhielt einen Gepäckanhänger für das Sperrgepäck. Hinweis auf Lounge mit Einladung. Wobei die Lounge nicht leicht zu finden war. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2022 QR837 10.00 pudubaer 1420
Es war trotz der frühen Abflugzeit schon sehr voll auf dem Flughafen. Es gab drei offenen Business-Schalter und nach kurzer Wartezeit waren wir auch schon an der Reihe. Die sehr freundliche Dame checkte neben unserer Rucksäcke auch Kisten mit Orchideen ein, wobei diese Kisten beim Sperrgepäck abzugeben waren. Es erfolgte auch ein Hinweis auf die Lounge. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2020 QR831 10.00 pudubaer 2129
Ohne Wartezeit geschäftsmäßiger Checkin mit Hinweis auf Fast-Lane und Lounge Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 11.2019 QR831 9.00 pampel 2018
online-check-in war nicht so recht möglich. Wir mussten eh Gepäck aufgeben. Im Flughafen war es aber etwas chaotisch. Es gab drei Schalter und trotzdem kam es zu einer größeren Wartezeit, da alle drei Mitarbeiter wohl mit Kunden- und Computerproblemen zu kämpfen hatten. Es war auch nicht wie sonst eine Aufsicht mit Überblick vorhanden, die die verschiedenen Anfragen (auch von der Seite) schnell abgefangen hätte. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2018 QR833 7.00 pudubaer 2932
Eigener Schalter für die Business Class; Servicementalität durchschnittlich. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 02.2017 QR837 5.00 meilensam... 3213
Checkin-in am Businessclass-Schalter ohne Wartezeit, aber auch ohne jegliche Besonderheiten. Wurde geschäftsmäßig abgefertigt, Einladungen für die Priority-Ausreisekontrolle und Lounge wurden ausgehändigt, aber ohne weitere Erklärung wo sich diese befinden. Das hab ich BKK schon viel freundlicher erlebt. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 10.2016 QR831 6.00 pampel 3839
Sehr nett und kompetent. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 03.2016 QR835 7.00 meilensam... 4541
Der Checkin war an dem Tag sehr voll und uns wurde der Checkin der First Class zugewiesen. Schnelle Abwicklung, freundlich. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 03.2016 QR835 10.00 Wastl24 3082
Nach einer kurzen Wartezeit waren auch schon dran. Wir hatten ein Ticket mit LH-Anschlussflug und dies stellte die Dame vor Problemen. Wir geben immer ein Paket Orchideen am Sondergepäckschalter ab. Dies geht aber nur, wenn ein Label dran ist. Dies hat sie uns nicht mitgegeben, sondern erst einmal losgeschickt und dann wurden wir wieder zurück zum Schalter geschickt. Da aber dort gerade viel los war, war es etwas nervig, daher Punkte-Abzug. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2016 QR837 8.00 pudubaer 3457
Sehr freundlich und kompetent ohne Wartezeiten; den Koffer bis Wien durchzuchecken war überhaupt kein Problem. Die größte Überraschung folgt aber, als mir die Dame 3 Bordkarten in die Hand drückte … gleich auch noch die beiden für die Lufthansa – Weiterflüge. Wie das geht zwischen One World und Star Alliance – keine Ahnung, aber ein tolles Service; ich habe mir schon Gedanken gemacht, ob und wie ich in der Lounge eine Bordkarte ausdrucken kann da ich wohl in Doha ohne Bordkarte nicht in die Lounge komme und der Transfer-Checkin oft erst recht knapp vor dem Abflug besetzt ist. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 10.2015 QR831 10.00 wolfsgrab... 6606
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 06.2015 QR837 8.00 meilensam... 5008
Ich war als erster am check in Schalter und die Mitarbeiterin musste erst alle Formulare zusammensuchen, was natürlich eine Weile gedauert hat. Fast Track Karte und Launge Invitation ohne Nachfrage. Bangkok (BKK) Hanoi  (HAN) 10.2014 QR828 9.00 bkk60 3426
Check-in macht weniger als 3 Std vor Abflug auf. Daher schon lange Schlangen an Schaltern. Letztendlich aber sehr freundlich und zügig. Loungekarten, fast-track. Lange Diskussionen, ob man Booster car seats warpen muss/will/soll. Das ist in BKK und auch an vielen anderen ausländischen Airport recht anstrengend. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 02.2014 QR837 7.00 docnew 3718
3 Schalter für C. 17 Uhr begann Check in Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 11.2013 QR833 10.00 atri1666 3054
Sehr schnell Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 11.2013 QR833 10.00 atri1666 3050
Perfekt Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2013 QR609 10.00 atri1666 3897
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 05.2012 QR617 7.00 Pawelino 3714
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 04.2012 QR617 2.00 Pawelino 3395
in BKK: 20 min Wartezeit (3 Check-in Schalter geöffnet), inakzeptabel Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 03.2012 QR 613 4.00 franklpz 3935
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2012 QR617 4.00 Pawelino 3233
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 11.2011 QR611 3.00 Pawelino 3156
Freundlich, kompetent, sprachlich nicht ganz optimal Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 06.2011 QR 8.00 docnew 3715
ganz leer und schon 5.30 geöffnet Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 12.2010 QR613 10.00 atri1666 3452
3 Schalter für C Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 10.2010 QR613 10.00 atri1666 3476
Mehrere C Checkin Schalter Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 04.2010 QR613 10.00 atri1666 5296
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 11.2007 QR 613 7.00 eugen45 3849

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra